1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schloß Holte-Stukenbrock
  6. >
  7. Flaschenpfand hilft Bedürftigen

  8. >

Elli-Markt in Schloß Holte-Stukenbrock unterstützt mit Spendenbox die Arbeit des Bürgervereins Fortuna

Flaschenpfand hilft Bedürftigen

Schloß Holte-Stuk...

Mit dem Pfand für leere Flaschen können Kunden des Elli-Marktes an der Kaunitzer Straße Gutes tun. Statt sich das Geld auszahlen zu lassen, können sie den Pfandbon in die Sammelbox neben den Pfandautomaten stecken. Mit ihrer Spende unterstützen sie die Bürger der Stadt, die Hilfe benötigen. Der Verein Fortuna – Bürger helfen Bürger – leitet die Spenden an Bedürftige weiter.

wn

Wer den Verein Fortuna unterstützen möchte, kann den Pfandbon spenden, zeigen (von links) Elli-Marktleiter Frank Zühlke und Natascha Erichlandwehr und Wilhelm Gunkel vom Fortuna-Vereinsvorstand. Foto: Monika Schönfeld

Elli-Marktleiter Frank Zühlke hatte Wilhelm Gunkel und Natascha Erichlandwehr vom Fortuna-Vorstand angesprochen. Mehrere Märkte der Lüning-Gruppe unterstützen auf diese Weise heimische Vereine oder Projekte. Frank Zühlke hatte den Verein bereits zum Weihnachtsmarkt 2019 unterstützt, indem er Wolfgang Zindler die Zutaten für den Grünkohleintopf gespendet hat, den er zugunsten des Vereins Fortuna gekocht hat. „Es kommen schöne Beträge über eine solche Pfandbon-Sammlung zustande“, sagt Zühlke, der jetzt ein Jahr lang für Fortuna sammelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE