Filmmusik und Traditionelles am 19. März in der Aula am Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock
Frühjahrskonzert des Städtischen Blasorchesters
Schloß Holte-Stukenbrock
Einige traditionelle Klänge, moderne zeitgenössische Blasmusik aber auch bekannte Pop- und Filmmelodien stehen auf dem Programm des Frühjahrskonzerts des Städtischen Blasorchesters Schloß Holte-Stukenbrock am Sonntag, 19. März, in der Aula des Gymnasiums. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass ist ab 15.30 Uhr.
Nach einer intensiven Probenvorbereitung und einem Probenwochenende mit einigen Musikdozenten, präsentieren die Musiker unter der Leitung von Dirigent Robert „Bob“ Smith eine bunte Mixtur der Unterhaltungsmusik. Dabei wird unter anderem ein Medley mit Filmmelodien des bekannten Komponisten Ennio Morricone zu hören sein. Morricone schrieb für unzählige Filme die Musik und bekam 2007 einen Oscar für sein Lebenswerk. Bei dem imposanten Musikstück mit den Soundtrack Highlights aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ kommt auch das jüngere Publikum auf seine Kosten.
Außerdem dürfen sich Freunde der klassischen Musik auf das Stück „Slawischer Tanz“ von Antonin Dvořák freuen. Darüber hinaus sind auch zünftige Blasmusikklänge ein fester Bestandteil des Konzertprogramms.
Den Nachwuchs des Städtischen Blasorchesters bildet das Jugendorchester unter erstmaliger Leitung von Pascal Pollmeier. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben als Highlight für ihr Konzertprogramm unter anderem ein modernes Musikstück mit Melodien aus dem Film „Die Eiskönigin“ vorbereitet. Die Moderation übernehmen gewohnt kurzweilig einige Instrumentalisten beider Orchester.
Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 zahlen je 5 Euro und für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Karten sind bei Copy & More in Schloß Holte und bei Schreibwaren Antpöhler in Stukenbrock erhältlich wie auch bei allen Musikern des Orchesters und an der Tageskasse. www.sbo-shs.de
Startseite