1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. In Sporthalle eingebrochen

  8. >

Am Gymnasium Fenster eingetreten

In Sporthalle eingebrochen

Schloß Holte-Stuk...

Unbekannte sind am Sonntagvormittag zwischen 10.16 und 12.08 Uhr in die Sporthalle eines Gymnasiums an der Holter Straße eingebrochen.

wn

Hausmeister Ralf Jürgenliemke beseitigt die Spuren des Einbruchs. Das Fenster hat er mit einer Palette gesichert, um weitere Eindringlinge fern zu halten. Foto: Monika Schönfeld

Bereits am Samstag war die vordere Scheibe eines mehrfach verglasten Fensters zerstört worden, das die Hausmeister mit einem Brett gesichert haben. Dieses Fenster haben sie wohl am Sonntag eingetreten und dabei die Sicherheitsmechanismen herausgerissen. In der Sporthalle öffneten die Täter die Lagerräume und entnahmen diverse Sportgeräte. Einige Bälle sowie auch ein entleerter 6-Liter-Wasser-Feuerlöscher konnten im direkten Umfeld der Halle aufgefunden werden. Ob Sportgeräte gestohlen worden sind, stand am Montag noch nicht fest.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Hinweise an die Telefonnummer 05241/8690.

Startseite