1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schloß Holte-Stukenbrock
  6. >
  7. Kaum renoviert, schon beschmiert

  8. >

Peter und Hans Jürgen Pautz erneuern Kugelfang der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Stukenbrock

Kaum renoviert, schon beschmiert

Schloß Holte-Stuk...

Die Schützenbruderschaft St. Johannes Stukenbrock ist gerüstet: Ende 2020 wurde der Kugelfang auf dem Schützenplatz von Peter und Hans Jürgen Pautz renoviert.

wn

Peter und Hans Jürgen Pautz (von links) haben den Kugelfang der St.-Johannes-Schützenbruderschaft renoviert. Der Unterbau ist von Unbekannten beschmiert worden, die Schützen sind verärgert.

Dazu war es notwendig, den Kugelfang von Grund auf neu aufzubauen. Für die Sicherheit wurde eine mehrlagige Dämpfungsschicht eingebracht und alles mit dicken Holzbrettern verkleidet. Hierzu wurden in mehr als fünf Arbeitstagen bis zu fünf Kubikmeter Holz verarbeitet. Von außen wurde alles gegen die Verrottung so gut es geht abgedichtet, berichtet stellvertretender Schriftführer Ulrich Potthoff. Für das kommende Jahr haben die beiden weitere kontinuierliche Verbesserungen geplant, um den Vogelhochstand mit neuester Technik weiterhin betriebsbereit zu halten.

Enttäuscht und verärgert sind jedoch alle Mitglieder der Schützenbruderschaft darüber, dass der Unterbau bereits wieder mit zahlreichen Schmierereien versehen wurde.

Startseite
ANZEIGE