1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Kids dürfen wieder kicken

  8. >

SW Sende nimmt das Training mit Kindern unter 14 Jahren auf

Kids dürfen wieder kicken

Schloß Holte-Stuk...

Das Hygienekonzept steht, alle Vorbereitungen sind getroffen: Die Jugendabteilung des SW Sende hat das Training wieder aufgenommen.

wn

Garrit Kniepkamp, Reinhard Szczepanski, Florian Krieg und Björn Fleiter mit Louis (6), Ben (8) und Noah (10). Foto: Besim Mazhiqi

Mit Beschluss der Bund-Länder-Runde vom 3. März dürfen bis zu 20 Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren als Gruppe Sport-, Spiel- und Bewegungsaktivitäten durchführen. Bis zu zwei Übungsleiter können die Kinder dabei betreuen. „Wir alle vermissen den Sportplatz sehr“, sagt Jugendgeschäftsführer Garrit Kniepkamp, Fußball, Spiel und Spaß in der Gemeinschaft waren in den vergangenen Monaten verboten. „Jetzt können wir wieder unseren Beitrag leisten, den Kindern einen körperlichen Ausgleich zum Alltag bieten und Eltern entlasten“, sagt Jugendleiter Florian Krieg und hofft, dass die Inzidenzwerte bald weitere Lockerungen im Bereich des Amateursports zulassen.

Startseite