1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schloß Holte-Stukenbrock
  6. >
  7. Clara Lüke und Nele Vogt aus Schloß Holte-Stukenbrock sammeln Spenden für ukrainische Kinder

  8. >

Clara Lüke und Nele Vogt aus Schloß Holte-Stukenbrock sammeln Spenden für ukrainische Kinder – Bäckereichefin Rita Wölke stockt auf 1000 Euro auf

Kleine Helden – große Leistung

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Freude über den Betrag von 150 Euro ist Clara Lüke (10) und ihrer Freundin Nele Vogt (9) ins Gesicht geschrieben. Nicht, weil die beiden Schülerinnen diese Summe vielleicht als großzügiges Geschenk erhalten haben, sondern weil sie diese Spendensumme selbst gesammelt haben, um anderen eine große Freude zu bereiten.

Obwohl Rita Wölke jüngst schon mehrfach großzügig für den guten Zweck gespendet hatte, stockte die Inhaberin der Bäckerei den Betrag der Kinder Clara Lüke und Nele Vogt gerne auf 1000 Euro auf. „So viel Engagement muss man belohnen“, sagt Rita Wölke.

An zwei Nachmittagen sind die beiden Mädchen in der vergangenen Woche spontan in Stukenbrock durch die Straßen gegangen, haben an den Haustüren geschellt und um Spenden gebeten. „Uns tun die Kinder in der Ukraine, aber auch die Kinder, die fliehen mussten, sehr leid. Da wollten wir unbedingt helfen“, sagt Clara.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE