Gemeinsame Aktion von Diakonie und Caritas
Kostenlose Masken für bedürftige Bürger
Schloß Holte-Stuk...
Diakonie und Caritas im Kreis Gütersloh haben sich gemeinsam dazu entschlossen, kostenlose OP- und FFP2-Masken an Bürgerinnen und Bürger im Kreisgebiet auszuteilen, die sich diese finanziell nur schwer leisten können.
„Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit im Sinne der Nächstenliebe als christlicher Wohlfahrtsverband“, sagt Esther Hartmann, die beim Caritasverband die Ehrenamtsarbeit im Dekanat koordiniert und das Stadtfamilienzentrum in Rheda-Wiedenbrück leitet.
Der Caritasverband startet diese Verteilung am kommenden Montag, 1. Februar, zunächst an sechs Standorten in Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Herzebrock-Clarholz, Schloß Holte- Stukenbrock und Langenberg.
Die Idee entstand gemeinsam zwischen Diakonie und Caritasverband. So wurden vom Caritasverband zunächst 10.000 Masken besorgt, die nun in Päckchen von je zwei FFP2- und drei OP-Masken abgeben werden. Dies erfolgt im Vertrauen – es muss kein Nachweis der Bedürftigkeit erbracht werden.
In Schloß Holte-Stukenbrock erfolgt die Verteilung der kostenlosen OP- und FFP2-Masken im Caritas-Kreisfamilienzentrum an der Rathausstraße 6, montags bis freitags zwischen 12.30 und 13.30 Uhr.
Startseite