Tatort in Stukenbrock - weitere Zeugen werden gesucht
Mädchen (12) im Bus belästigt? Polizei ermittelt gegen Mann aus Lippe
Schloß Holte-Stukenbrock
Ein Fahrgast soll mehrfach Mädchen in einem Bus belästigt haben. Die Polizei hat jetzt den mutmaßlichen Täter - einen Mann aus dem Kreis Lippe - ermittelt, sucht aber weitere Zeugen.
Am Freitagnachmittag haben Zeugen um 15.20 Uhr die Polizei informiert, nachdem sie einen Mann wiedererkannt hatten, der in einem Linienbus eine Zwölfjährige belästigt haben soll. Der Bus hatte zu dem Zeitpunkt an der Hauptstraße, Ecke Am Ottenhof, gehalten.
Polizeiangaben nach habe der Mann die Zwölfjährige Anfang März während der Fahrt in dem Bus angesprochen und sie geküsst. Am Freitagnachmittag (17. März) soll er demnach das Kind abermals angesprochen haben. Wie Zeugen der Polizei berichtet haben, soll der Mann immer mal wieder im Linienverkehr durch unsittliches Verhalten auffallen.
Polizei trifft Mann aus dem Kreis Lippe am Bus an
Die Polizei hat den Mann, der am Freitag das zwölfjährige Mädchen im Linienbus an der Hauptstraße sexuell belästigt haben soll, dingfest gemacht. Der Tatverdächtige, ein Mann aus dem Kreis Lippe, konnte durch die Polizei am Freitag an dem Bus angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das hat die Polizei am Dienstag (21. März) mitgeteilt.
Obwohl Zeugen die Tat des Mannes gesehen und angezeigt hatten, sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.
Hinweise nimmt die Kreispolizeibehörde Gütersloh rund um die Uhr unter der Telefonnummer 05241/8690 entgegen.
Startseite