1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Ölt die Stimme und die Stimmung

  8. >

Frauenchor Lady Dur bietet ihren Sängerinnen in Schloß Holte-Stukenbrock eine Osterüberraschung mit Eierlikör auf Distanz

Ölt die Stimme und die Stimmung

Schloß Holte-Stuk...

„Mit einem Fläschchen Eierlikör ist der Lockdown halb so schwer.“ Das steht in kleinen Buchstaben auf einem handgemachten Ostergruß des Frauenchores Lady Dur geschrieben.

Uschi Mickley

Foto: Uschi Mickley

Mit einer ebenso süßen wie originellen Idee hat der Vorstand der städtischen Sangesgemeinschaft seine Mitglieder am Karsamstag überrascht. Der Schützenplatz in Liemke war das Ziel. Etwa 60 Sängerinnen kamen nacheinander mit dem Auto vorgefahren. Von zwei Vorstandsfrauen, die sich als Osterhasen in Schale geworfen hatten, wurden sie in Empfang genommen. Coronakonform blieben die Chormitglieder wie bei einem „Drive In“ im Auto sitzen, während sie die Geschenke durch das Fenster entgegen nahmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!