1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schloß Holte-Stukenbrock
  6. >
  7. „Partnerschaft ist gewachsen und gereift“

  8. >

Teil 2 der Unterzeichnung der Partnerschaft zwischen Naturns und Schloß Holte-Stukenbrock am Dienstag in der Aula am Gymnasium

„Partnerschaft ist gewachsen und gereift“

Schloß Holte-Stuk...

„Brücken zu bauen, ist für uns kein hohles Wort. Europa bedeutet für uns als geteiltes Land, nationalstaatliche Grenzen zu überwinden und die Chance, wieder zusammenzuwachsen.“ Das hat der Bürgermeister von Naturns, Dr. Zeno Christanell, am Dienstag zugeschaltet via Zoom vor dem Rat der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock gesagt.

Monika Schönfeld

Über Zoom waren der Bürgermeister von Naturns, Dr. Zeno Christanell und die Beauftragte für die Städtepartnerschaft, Astrid Pichler bei der Ratssitzung am Dienstag in der Aula am Gymnasium zugeschaltet. Foto: Monika Schönfeld

Einstimmig hat auch der Rat der Stadt Schloß Holte-Stukenbrock der Partnerschaft mit der Südtiroler Marktgemeinde Naturns zugestimmt, nachdem Zeno Christanell bereits am Montag die Urkunde unterschrieben hat. Die hiesigen Fraktionen gaben ihrer Freude über die Partnerschaft Ausdruck, die vor 55 Jahren zwischen den Fußballvereinen FC Stukenbrock und SSV Naturns begonnen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE