1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Sie haben für frischen Wind gesorgt

  8. >

Jennifer Kleinemas und Franka Fockel erhalten stellvertretend für das Jugendparlament Schloß Holte-Stukenbrock den Bürgerpreis 2020

Sie haben für frischen Wind gesorgt

Schloß Holte-Stuk...

Im dritten Anlauf hat es kurz vor Ostern doch noch geklappt. Nachdem der Neujahrsempfang ausgefallen war und der Stadtparteitag der FDP nur online stattfinden konnte, überreichte der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Olaf „Olli“ Pretel am Mittwoch den Bürgerpreis 2021 an das Jugendparlament.

Dirk Heidemann

Bürgerpreis 2021: Jennifer Kleinemas (rechts) und Franka Fockel nehmen von Olaf Pretel (FDP) die Urkunde sowie eine erstmals verliehene Glasskulptur in Empfang. Foto: Dirk Heidemann

Stellvertretend für deren Mitglieder nahmen Jennifer Kleinemas und Franka Fockel die Urkunde sowie eine erstmals verliehene Glasskulptur in Empfang. Zudem ist die Auszeichnung noch mit 500 Euro dotiert. „Sonst waren es immer 300 Euro, die wir aus der eigenen Tasche bezahlt haben. Jetzt hat ein Unternehmer, der namentlich nicht genannt werden möchte, die volle Summe gespendet“, sagt Olli Pretel, der hofft, auch in Zukunft so verfahren zu können. Die Anfragen an die Firmen, den seit 2008 von den Freien Demokraten ausgelobten Bürgerpreis für besonderes ehrenamtliches Engagement in Schloß Holte-Stukenbrock bei seiner 15. Auflage in 2022 zu sponsern, gehen in diesen Tagen raus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!