1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Sie liebt plattdeutsche Dönekes

  8. >

Elisabeth Dirkschnieder aus Stukenbrock-Senne wird 90 Jahre alt

Sie liebt plattdeutsche Dönekes

Schloß Holte-Stuk...

Bodenständigkeit, Zufriedenheit und ein Schuss Humor haben Elisabeth Dirkschnieder ein langes Leben beschert. An diesem Samstag vollendet sie ihr 90. Lebensjahr.

Uschi Mickley

Foto: Uschi Mickley

Ihr Lebensmotto, „Aus allem das Beste machen“, hat sie über die neun Lebensjahrzehnte stets begleitet. „Ich freue mich, dass die Kinder über den Tag verteilt kommen, um mit mir den Geburtstag zu feiern“, sagt die Jubilarin. Per Videochat werden auch zwei Enkelkinder, die weit entfernt wohnen, ihrer Großmutter gratulieren. Vier Enkel und sechs Urenkel freuen sich mit ihr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!