1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Singles fragen nach kleinen Wohnungen

  8. >

KHW baut auf einem Grundstück des ehemaligen Campingplatzgeländes fünf Reihenhäuser und ein Mehrfamilienhaus

Singles fragen nach kleinen Wohnungen

Schloß Holte-Stuk...

Die KHW Kommunale Haus und Wohnen GmbH als kommunale Wohnungsbaugesellschaft im Südkreis hat eine Zielgruppe im Auge, die mit den 200 Mietwohnungen der Gesellschaft in Schloß Holte-Stukenbrock noch nicht bedient wird: Die kleinen Single-Haushalte wie Auszubildende, Studenten oder Senioren.

Monika Schönfeld

Auf dem ehemaligen Campingplatzgelände hat die KHW ein Grundstück für öffentlich geförderten Wohnungsbau erhalten. Es entstehen bis zu 18 Single-Wohnungen und fünf Reihenhäuser. Foto: Matthias Kleemann

„Wir wollen breite Schichten der Bevölkerung mit bezahlbaren Wohnungen ausstatten“, sagt KHW-Geschäftsführer Lars Lippelt und nennt das seine Mission. Für Singles möchte die KHW Wohnungen zwischen 48 und 52 Quadratmetern als Zweizimmerwohnung oder sogar kleiner mit 35 Quadratmetern als Einzimmerwohnung anbieten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!