1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Streetfood und Ice Cream

  8. >

Drei Tage lang locken 25 Stände auf den Pollhansplatz in Schloß Holte-Stukenbrock

Streetfood und Ice Cream

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Freunde des Streetfoods und der süßen Sachen kommen von Freitag bis Sonntag auf dem Pollhansplatz auf ihre Kosten. Veranstalter Patrick Zander aus Minden hat 25 Standbetreiber verpflichtet, die Herzhaftes und Süßes anbieten.

So wie Marc Gonzaga Burger mit Pulled Pork beim Streetfood-Festival in Höxter serviert hat, werden am Wochenende 25 Anbieter auf dem Pollhansplatz Leckeres anbieten. Foto: Marius Thöne

Die Idee, Patrick Zander zu fragen, ob er auf dem Pollhansplatz Streetfood anbieten will, hatte Ferdinand Wurms, der Neffe des Safariparkchef Fritz Wurms. »Ferdinand Wurms hat einen Truck für uns konzipiert. Der wird auch dabei sein«, sagt Patrick Zander. »Wir wollen mal versuchen, ob solch ein Angebot auch in Schloß Holte-Stukenbrock ankommt. Das Wetter soll ja am Wochenende besser werden.«

Zum ersten »Ice Cream & Street Food Festival« erwarten die Gäste »die abgefahrensten Eiskreationen, zauberhaft leckere Waffeln, Eisburger, Icecream-Cookie-Sandwiches, Einhorn-Milchshakes und viele weitere Köstlichkeiten«. Zahlreiche Anbieter bringen ihre kühlen Kreationen und aktuelle Eistrends nach Schloß Holte-Stukenbrock. Besucher haben die Wahl zwischen klassischem Eis, trendigen Eiskreationen und Frozen Yoghurt.

Wer es lieber deftig mag, ist beim Street Food Festival richtig. An drei Tagen kommen zahlreiche Street Food Trucks, Küchen-Chefs und Hobby-Köche zusammen, um hochwertiges und außergewöhnliches Essen zu präsentieren. Internationale Köstlichkeiten und frisch zubereitete Speisen aus der ganzen Welt sind dabei. Ein Aromen-Spektrum von Ginger Honey & Sweet Apple über Kokos-Zitronengras & Mango-Chili sollen die Geschmacksnerven kitzeln.

Der Eintritt ist frei, geöffnet sind die Stände Freitag von 16 bis 22 Uhr, am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr.

Startseite