1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Weihnachtsimpuls liegt in der Kirche aus

  8. >

Weil keine Gottesdienste gefeiert werden, bietet St. Johannesrat eine Handreichung

Weihnachtsimpuls liegt in der Kirche aus

Schloß Holte-Stuk...

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erden nieder, wo wir Menschen sind“. Das gilt auch für Weihnachten unter dem Einfluss des Coronavirus. Allerdings wird das Fest dieses Jahr deutlich anders als gewohnt. Eine volle Pfarrkirche und ein kräftiges „O, du fröhliche“ in der Christmette oder ein Krippenspiel kann es nicht geben.

wn

In der Pfarrkirche liegt ein Weihnachtsimpuls aus. Foto:

Der St. Johannesrat hat daher für die Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Stukenbrock, aber auch für alle interessierten Mitglieder des Pastoralen Raumes Am Ölbach einen Weihnachtsimpuls vorbereitet. Dieser enthält einen kurzen weihnachtlichen Hausgottesdienst. „Wir würden uns freuen, wenn diese Handreichung zu einem frohen und besinnlichen Weihnachtsfest im engen Familienkreis beiträgt“, sagt Ludger Renerig, Vorsitzender des St. Johannesrates.

Ab heute liegt der Weihnachtsimpuls in der Stukenbrocker Pfarrkirche St. Johannes Baptist zur Mitnahme bereit.

Der Johannesrat bittet darum, an Freunde, Bekannte und Nachbarn zu denken, die nicht „so gut zu Fuß sind“ sind und ihnen ein Exemplar mitzunehmen.

Bei Abholen ist auf die allgemeingültigen Verhaltensregeln und -empfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus zu achten und ausreichend Abstand zu anderen Personen zu halten.

Startseite