1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Wie viel wiegen diese Kürbisse?

  8. >

Förderverein der Grundschule St. Michael Liemke veranstaltet Gewinnspiel

Wie viel wiegen diese Kürbisse?

Schloß Holte-Stukenbrock (dh). 14 Kürbisse unterschiedlicher Größe und mit unterschiedlichem Gewicht präsentieren die Schüler der Grundschule St. Michael Liemke. Aber wie viel Kilogramm bringen diese 14 Kürbisse gemeinsam auf die Waage? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt, um den Hauptpreis (eine küchenfertige oder noch lebende Gans) oder einen von drei Gutscheinen für einen Weihnachtsbaum zu gewinnen.

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule St. Michael Liemke um Sara Pollmeier (von links), Yvonne Pape, Sandra Tolke und Julia Berens mit einigen Schulkindern. Foto: Dirk Heidemann

Die Kürbisse, gestiftet von Lino Hermbusche aus Hövelhof-Riege und dem Kürbishof Ordelheide in Steinhagen, sind auch auf der Internet-Homepage der Michaelschule unter www.michaelschule-shs/foerderverein-aktuelles.php zu sehen.

Einsendeschluss 27. November

Der Gewichts-Tipp wird mit Vor- und Nachnamen sowie gegebenenfalls einer Telefonnummer bis spätestens Freitag, 27. November, per E-Mail an foerdervereinmichaelschule@web.de geschickt. Pro Tipp muss mindestens ein Euro auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden – es darf gerne auch mehr sein.

Ebbe in der Kasse

Aufgrund der Corona-Krise herrscht in der Kasse des Fördervereins Ebbe. „Alle Veranstaltungen, auf denen wir beispielsweise durch den Verkauf von selbst gebackenen Waffeln etwas hätten einnehmen können, sind leider ausgefallen“, sagt Vorstandsmitglied Yvonne Pape. So sei die Idee zum Online-Schätzspiel entstanden, um zumindest einige Gelder für Projekte wie „Mein Körper gehört mir“ oder Schulmaterialien und Ausflüge einnehmen zu können.

Startseite