1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Spektakuläre Landung eines Heißluftballons in Stukenbrock

  8. >

Schaulustige filmen und fotografieren am Kreisverkehr an der Paderborner Straße

Spektakuläre Landung eines Heißluftballons in Stukenbrock

Schloß Holte-Stukenbrock

Das war spektakulär, wie  Pilot Frank Dawitz (63) am Sonntagabend mit seinen sechs Passagieren ganz dicht über das Dach eines Hauses am Kreisverkehr  der Haupt- und der Paderborner Straße einschwebte. Ganz kurz flammte der Brenner immer wieder auf, um die Höhe zu halten. Viele Schaulustige hielten ihre Autos an, stiegen aus, fotografierten und filmten.  Es war aber nicht die befürchtete Bruch-, sondern eine Punktlandung des Heißluftballons auf der Wiese an der Paderborner Straße. 

Auf den Balkonen und an der Straße beobachten Schaulustige die spektakuläre Landung des Heißluftballons auf der Wiese an der Paderborner Straße. Foto: Monika Schönfeld

"Wir sind auf dem Flughafen Windelsbleiche gestartet", sagt der Pilot, der im Auftrag von Berwangers Ballonfahrten unterwegs war. "Schön wäre eine Landung auf dem Segelflugplatz Oerlinghausen gewesen", sagt der erfahrene Ballonfahrer. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE