1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Stadtrundgang in Halle

  8. >

Grüne EU-Abgeordnete und Landtagskandidatin diskutieren  über Mobilität und Digitalisierung

Stadtrundgang in Halle

Halle

Bei einem Stadtrundgang unter dem Aspekt Mobilität und Digitalisierung hat der Haller Ortsverband der Grünen eingeladen. Landtagskandidatin Romy Mamerow und Europaabgeordnete Alexandra Geese haben auch Themen, die die Bürgerinnen und Bürger vor Ort interessieren, mit ihnen diskutiert.

Von Johannes Gerhards

Zu einem Stadtrundgang unter dem Aspekt Mobilität und Digitalisierung hat der Ortsverband der Grünen eingeladen. Mit dabei waren (vorne von links) Landtagskandidatin Romy Mamerow, die Europaabgeordnete Alexandra Geese und Veronika Karpf als »Reiseleiterin« Foto: Johannes Gerhards

"So ein toller Platz, aber der Autoverkehr ist etwas befremdlich", sagt die Landtagskandidatin der Grünen, Romy Mamerow, zur Situation auf dem Ronchinplatz, wo ein gemeinsamer Rundgang im Rahmen des Workshops „Mobilität und Digitalisierung“ beginnt. Auf Listenplatz 63 rechne sie nicht unbedingt mit einem Sitz im Landtag,sie kämpfe aber dennoch für jeden Prozentpunkt, um grüne Klimapolitik in einer künftigen Regierung umzusetzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE