1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Abriss ab Mitte April – Aldi baut neu

  8. >

In Steinhagen entsteht bis August ein neuer Markt

Abriss ab Mitte April – Aldi baut neu

Steinhagen

Lange schon ist der Neubau angekündigt, nun sind die Tage des alten Aldi in Steinhagen gezählt: Von Montag, 19. April, an wird der Markt an der Bahnhofstraße, der Ende 2007 errichtet worden ist, abgerissen. Thomas Effner, Expansionsleiter bei Aldi, kündigte einen sportlichen Zeitplan für den Neubau an: Mitte bis Ende August dieses Jahres soll er fertig sein.

Annemarie Bluhm-Weinhold

Foto:

„Wir haben keine Ersatzlösung für den Markt in der Bauzeit gefunden, wie etwa eine andere Ladenfläche. Deshalb müssen wir in der Kürze der Zeit fertig werden“, sagte er. Die Modulbauweise erlaubt das. Doch betonte Effner, dass dennoch kein Markt wie der andere sei. Der Steinhagener Neubau wird an der Stelle des bisherigen stehen, aber über die Grundfläche hinausgehen, denn er wird mit 1267 Quadratmetern Verkaufsfläche erheblich größer als sein Vorgänger (800 Quadratmeter) und rückt deshalb näher an die hintere Grundstücksgrenze sowie an die Bahnhofstraße heran.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!