1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Alter Friedhof Steinhagen erzählt Geschichte(n)

  8. >

Heimatverein forscht im Zuge der Umgestaltung

Alter Friedhof Steinhagen erzählt Geschichte(n)

Steinhagen

Der Heimatverein Steinhagen entlockt dem Alten Friedhof in Steinhagen seine Geschichte(n). Da ist zum Beispiel die von August Wesselmann – grausam einerseits und voller Liebe andererseits.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Die Grabstelle Scheele, an der (v.l.) Udo Waschkowitz, Tanja Minardoo und Jürgen Obelode hier stehen, hat einen ungewöhnlichen Stein -- sowohl, was das Material als auch die Ornamentik betrifft. Foto: Annemarie Bluhn-Weinhold

Der Arbeitskreis Geschichte des Heimatvereins Steinhagen leistet einen erheblichen Beitrag zu der von Landschaftsarchitektin Tanja Minardo entworfenen Umgestaltung des Friedhofs und wird Familiengeschichte dokumentieren, die auf Tafeln und per QR-Code an den Gräbern nachzulesen sein wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE