1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Corona: Christian Bollweg leidet unter Langzeitfolgen

  8. >

Christian Bollweg leidet nach einer Covid-Erkrankung unter Langzeitfolgen

Angstträume sind ständiger Begleiter

Steinhagen

Gleich in der ersten Welle im Frühjahr 2020 war er schwer an Corona erkrankt – die Folgen spürt Christian Bollweg bis heute. Physisch und psychisch.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Ein Bild von der Foto: Kai Senf/Mühlenkreiskliniken

Der 56-Jährige leidet am sogenannten Longcovid-Syndrom, also an gesundheitlichen Langzeitfolgen unterschiedlichster Art nach einer Covid-Erkrankung. Ängste und Alpträume, ein Taubheitsgefühl in der Hand und die Störung des Geschmackssinns machen ihm zu schaffen. Dem WESTFALEN-BLATT hat er seine Geschichte erzählt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE