1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Baumfällung in Amshausen beunruhigt Anwohner

  8. >

Im Wäldchen an der  Falkenstraße ist Nadelgehölz entfernt worden - Forstamt prüft noch

Baumfällung in Amshausen beunruhigt Anwohner

Steinhagen

Anrufe beunruhigter Amshausener haben das Steinhagener Rathaus und auch das WESTFALEN-BLATT am Donnerstag erreicht: In einem Waldstück zwischen der Falkenstraße und dem künftigen Neubaugebiet Amshausen-Nord soll es einen Kahlschlag gegeben haben.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Klimaschutzmanagerin Marianne Vaske hat sich vor Ort die Baumfällungen angesehen: Einige Nadelbäume sind in dem Wäldchen abgesägt worden. Foto: Gemeinde Steinhagen

„Ein Kahlschlag war es nicht. Im Wäldchen hinter dem alten Gehöft sind einige Bäume herausgenommen worden“, sagte Klimaschutzmanagerin Marianne Vaske dem WESTFALEN-BLATT auf Anfrage. Sie hat sich am Donnerstag vor Ort ein Bild von der Situation gemacht und klärt nun mit der zuständigen Forstbehörde, ob die Fällaktion der Nadelgehölze rechtlich in Ordnung ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE