1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Brockhagen feiert wieder Dorfgemeinschaftsfest

  8. >

Mit Showabend, Partys, Schlemmermeile, Fackelumzug und  Biertriathlon

Brockhagen feiert wieder Dorfgemeinschaftsfest

Steinhagen

Lange haben die Brockhagener darauf gewartet: Nach zwei Jahren Corona-Pause darf in diesem Jahr wieder gefeiert werden: Vom 26. bis 29. August steigt das 53. Dorfgemeinschaftsfest.

Von Malte Krammenschneider

Freuen sich auf ein attraktives Dorfgemeinschaftsfest: (von links) Mareike van Genabith, Stephan Kaiser, Sieglinde Härtel, Kevin Ruhnau, Wolfgang Taplick und Monika Tuxhorn. Foto: Malte Krammenschneider

"Ich habe gemerkt, dass man erst mal wieder reinkommen muss. Mit den ganzen Genehmigungen und Versicherungen gibt es bei der Organisation viel zu tun“, sagt Brockhagens Löschzugführer Stephan Kaiser, der sich beim Pressegespräch jedoch hocherfreut darüber zeigt, das beliebte Dorfgemeinschaftsfest wieder auf die Beine stellen zu können. Gemeinsam mit Vertretern der Feuerwehr, des TuS und der Kyffhäuser-Kameradschaft sowie auch der Landjugend hat er ein Programm auf die Beine gestellt, das für Jung und Alt auf dem Brockhagener Festplatz jede Menge Unterhaltung bieten wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE