1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Bürgerpark Steinhagen: Ruhestörungen und Bedrohung

  8. >

Anwohner beschweren sich über ausufernde Treffen von Jugendlichen

Bürgerpark Steinhagen: Ruhestörungen und Bedrohung

Steinhagen

Im Steinhagener Bürgerpark ist es in den vergangenen Wochen zu offenbar ausufernden Treffen von Jugendlichen gekommen. Anwohner fühlten sich gestört, sprachen von Alkoholexzessen und riefen mehrfach das Ordnungsamt oder die Polizei.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Der Steinhagener Bürgerpark dient auch Gruppen von Jugendlichen als Treffpunkt - nicht erst in diesem Sommer. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

„Uns ist die Situation bekannt. Wir gehen den gemeldeten Vorfällen nach und haben auch selbst Beobachtungen gemacht“, sagte Angel Dabarca Janeiro vom Ordnungsamt. Man sei auch im Kontakt mit dem Bezirksdienst der Polizei. Krankheits- und urlaubsbedingt sei der Außendienst derzeit aber stark dezimiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE