1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Doch kein »Ma vie«: Fast-Pächterin macht Rückzieher

  8. >

Eigentümer des »Schneider’s« in Steinhagen verhandeln nun mit Kaufinteressenten

Doch kein »Ma vie«: Fast-Pächterin macht Rückzieher

Steinhagen (WB). Doch kein »Ma vie« auf dem Ströhen: Nadja Pieper, die in Steinhagen das ehemalige »Schneider’s« pachten wollte , macht plötzlich einen Rückzieher.

Volker Hagemann

Wie geht’s mit der Gastronomie auf dem Ströhen weiter? Die 19-jährige Pacht-Interessentin wird hier nun doch nicht eröffnen. Foto: Volker Hagemann

Eigentlich hatte sich Nadja Pieper mit der Selbstständigkeit in der Gastronomie einen Traum erfüllen wollen. »Ma vie« – zu Deutsch »Mein Leben« – sollte das neue Restaurant heißen, das die 19-jährige Bielefelderin im August in den Räumen des ehemaligen »Schneider’s« auf dem Ströhen eröffnen wollte.

Jetzt laufen Gespräche mit einem Kaufinteressenten

Daraus wird nun doch nichts: »Sie hat kurzfristig einen Rückzieher gemacht und ist aus der ganzen Planung ausgestiegen«, berichteten Melanie und Jan Schneider am Dienstagabend auf WB-Anfrage. Das Ehepaar Schneider ist Eigentümer der Räume der früheren Ströhn-Schänke. Jetzt geht die Suche nach einem Nachfolger an der Brockhagener Straße weiter; »wir stehen in Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten«, so Melanie Schneider.

Nadja Pieper war am Dienstagabend für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Startseite