1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Einbrecher steigen in die Grundschule Laukshof ein

  8. >

Steinhagen: Täter durchsuchen Schränke im Sekretariat – Polizei sucht Zeugen

Einbrecher steigen in die Grundschule Laukshof ein

Steinhagen (WB/vh). Schon wieder wurde in eine Steinhagener Schule eingebrochen. Diesmal stiegen die Täter in die Grundschule Laukshof ein.

Das zerstörte Fenster des Sekretariats (Mitte) wurde vorübergehend durch eine Platte ersetzt. Foto: Volker Hagemann

Wie die Polizei berichtet, brachen die bislang unbekannten Täter am frühen Sonntagmorgen ins Sekretariat der Schule ein und lösten dadurch um 3.24 Uhr den Alarm aus. Den Tätern gelang es allerdings, noch vor dem Eintreffen der Streifenwagen zu flüchten.

Die Einbrecher schlugen ein Fenster des Sekretariats ein und gelangten so ins Gebäude. Im Sekretariat brachen sie mehrere Schränke und Schubladen auf und durchsuchten sie. Zum Diebesgut konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen.

Das zerstörte Fenster wurde vorübergehend durch eine Platte ersetzt, am Montagvormittag kam eine Fachfirma zur Reparatur.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen für die Tat. Wer rund um den angegebenen Zeitraum am Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht hat, melde sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon 0 52 41/8 69-0.

Erst am 1. Dezember waren Einbrecher ins Sekretariat der benachbarten Realschule eingestiegen und hatten dort eine geringe Menge Münzgeld entwendet. Ob es einen Zusammenhang dieser beiden Einbrüche gibt, ist bislang unklar.

Startseite