1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Einbruch mit Gullydeckel

  8. >

Täter steigen in Steinhagener Fahrschule ein – gleiches Tatmuster wie im Februar

Einbruch mit Gullydeckel

Steinhagen (WB). Schon wieder ein Einbruch mit einem Gullydeckel im Steinhagener Ortskern: Bislang unbekannte Täter sind am frühen Donnerstagmorgen, 22. Juni, 2.55 Uhr, in die Fahrschule Stötzel Am Markt eingebrochen. Die Täter warfen einen Gullydeckel in eine der Scheiben. Anschließend durchsuchten sie die Innenräume. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Inhaber offenbar nichts.

Symbolfoto Foto: Sebastian Schwake

Zeugen wurden durch das laute Klirren aufmerksam und sahen eine etwa 1,70 Meter große schlanke und dunkel gekleidete Person weglaufen. Eine weitere Person wartete mit etwas Abstand in Sichtweite. Beide Personen rannten anschließend davon.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in der Nähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht, melde sich bei der Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 0 52 41/86 90.

Schon im Februar wurden mehrere Geschäfte im Steinhagener Ortskern Opfer von ähnlichen Taten.

Startseite