1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Einbruchsversuch scheitert

  8. >

Täter versuchen, in ein Steinhagener Reihenhaus einzusteigen – Zeugen gesucht

Einbruchsversuch scheitert

Steinhagen (WB). Einbruchsversuch in Steinhagen: Am frühen Samstagabend, 12. Mai, gegen 19.20 Uhr wurde ein aufmerksamer Zeuge auf ein lautes Geräusch aufmerksam, das vom Grundstück eines Reihenhauses an der Bergstraße ausging.

Symbolbild. Foto: dpa

Als der Zeuge daraufhin nach dem Rechten sah, bemerkte er zwei bislang unbekannte Männer, die in Richtung Haller Straße (ehemalige B 68) davonliefen.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten fanden an dem Reihenhaus Einbruchspuren an der Terrassentür und der Gartentür. Allerdings waren die Täter nicht in das Haus gelangt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle Kleidung. Ein Täter hatte hinten und an den Seiten abrasierte Haare.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu diesem Einbruchsversuch machen kann, die Täter beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, melde sich bei der Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 0 52 41/86 90.

Startseite