1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. „Er blickt erhobenen Hauptes in die Zukunft“

  8. >

Der große Kniende: bemerkenswerte Skulptur vor dem Hörmann-Forum in Amshausen – ein Gespräch über Kunst mit Firmenchef Martin J. Hörmann

„Er blickt erhobenen Hauptes in die Zukunft“

Steinhagen

Eigentlich hätte er auch vor dem Berliner Stadtschloss stehen können: Der große Kniende ist ein Entwurf des Bildhauers Stephan Balkenhol, der im Wettbewerb für das Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin 2010 prämiert worden ist. Umgesetzt worden aber ist er in der westfälischen Provinz – vor dem Forum am Amshausener Stammsitz des Weltunternehmens Hörmann.

Firmenchef Martin J. Hörmann vor der Skulptur. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Ein Kunstwerk, das ins Auge fällt. Und Passanten dürfen und sollen sich ruhig fragen: Was hat das mit mir zu tun? Auch diese Frage hat WESTFALEN-BLATT-Redakteurin Annemarie Bluhm-Weinhold Firmenchef Martin J. Hörmann gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE