1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Erneuter Einbruch mit Gullydeckel Am Markt

  8. >

Täter werfen Fensterscheibe ein

Erneuter Einbruch mit Gullydeckel Am Markt

Steinhagen (WB).  Zwei Täter sind in der Nacht von Donnerstag, 22. Juni auf Freitag, 23. Juni in eine Fahrschule Am Markt eingebrochen . Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Udo Stötzel steht nach dem Einbruch vor dem zertrümmerten Fenster seiner Fahrschule. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Wie die Polizei berichtet sei dabei eine Fensterscheibe der Fahrschule mit einem Gullydeckel eingeworfen worden. Zeugen beobachteten zwei weglaufende Personen. Beide sollen männlich und schmal gebaut sein. Der eine sei ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, sein Begleiter etwas größer. Beide sollen dunkle Oberteile getragen haben. Einer habe eine helle kurze Hose und ein Kapuzenshirt angehabt. Die Polizei sucht zu dem Vorfall und zu den Tätern Zeugen. Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Bereits im Februar waren Einbrüche in einem Supermarkt, einer Apotheke und in einem Telekom-Shop im Steinhagener Ortskern auf gleiche Weise verübt worden. Die Täter warfen jedes Mal die Fensterscheiben der Geschäfte mit Gullydeckeln ein.

Startseite