1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Es ist wieder Kirmeszeit in Steinhagen

  8. >

Gemeinde feiert vom 19. bis 21. August

Es ist wieder Kirmeszeit in Steinhagen

Steinhagen

Die Frühjahrskirmes 2020 hat gerade noch stattfinden können – dann kam der Corona-Lockdown und eine zweieinhalbjährige Pause. Nun drehen sich die Karussells wieder: Von Freitag, 19., bis Sonntag, 21. August, feiern die Steinhagener ihre Sommerkirmes.

Hoch über den Dächern der Gemeinde genießen vor allem die älteren Jugendlichen die rasante Fahrt im Jump Street. Foto: Sara Mattana

 Die Veranstalter Dirk und Wilfried Oberschelp sind inzwischen wieder viel unterwegs – gerade waren sie etwa beim Arolser Kram- und Viehmarkt und beim Annentag in Brakel. Und sie stellen allenthalben fest: „Die Leute wollen wieder raus. Wenn das Wetter mitspielt, dann läuft eine Veranstaltung einfach“, so Dirk Oberschelp. „Wir freuen uns“, sagt er mit Blick auf die Steinhagener Kirmes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE