1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Archiv Netzwerk Apostolische Geschichte in Brockhagen feiert zehnjähriges Bestehen

  8. >

Archiv  Apostolische Geschichte in Brockhagen feiert zehnjähriges Bestehen

„Etwas Großartiges ist entstanden“

Steinhagen

"Kirche zu verkaufen", ist die prägende Erinnerung von Pfarrer und Superintendent Dr. André Heinrich in Bezug auf seine Anfangszeit in Brockhagen. In der Tat stand das bis dahin von der neuapostolischen Gemeinde genutzte Kirchengebäude an der Uhlandstraße zwischen 2009 und 2012 leer und sollte veräußert werden, weil die neuapostolische Gemeinde sich aufgelöst hatte.

Von Johannes Gerhards

Glückwünsche vom Evangelischen Kirchenkreis Halle zum zehnjährigen Bestehen überbrachte Superintendent Dr. André Heinrich (links) an Mathias Eberle, Hans Kuritz (beide Netzwerk Apostolische Geschichte) und Armin Brinkmann (Bezirksapostel i. R.) Foto: Johannes Gerhards

 Vor nunmehr genau zehn Jahren begann dann eine neue Nutzung durch das 2010 gegründete Netzwerk Apostolische Geschichte. „Wir konnten das Gebäude zu einem symbolischen Preis von einem Euro plus Nebenkosten mieten“, erklärt Mathias Eberle, erster Vorsitzender des überkonfessionell arbeitenden und als gemeinnützig anerkannten Vereins.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE