1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Solarförderung: Fördermittel sind ausgeschöpft in Steinhagen

  8. >

Gemeinde Steinhagen bezuschusst Solaranlagen – doch allein in diesem Jahr gibt es schon fast 100 Anträge

Fördermittel sind ausgeschöpft

Steinhagen

Photovoltaik ist beliebt, ebenso Solarenergie zur Heizungsunterstützung. Dafür gibt's auch von der Gemeinde Steinhagen Fördermittel. Doch angesichts einer Flut von Anträgen ist der Fördertopf jetzt leer.

Auf vielen Dächern machen Solaranlagen Sinn. Doch wer bei der Gemeinde Steinhagen einen Förderantrag dafür stellt, muss sich derzeit in Geduld üben. Foto: imago

Zunehmend setzen die Steinhagener auf Solarenergie – ob Photovoltaik zur Stromerzeugung oder Solarthermie zur Warmwassergewinnung. Nach wie vor erhält das Team im Umwelt- und Klimaschutzmanagement der Gemeinde eine Flut von Förderanträgen für Solaranlagen. Das wurde am Dienstagabend im Ausschuss für Klima und Umwelt deutlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE