1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Frühjahrsputz mit Fragezeichen

  8. >

30 Karren Schlick entsorgt: Helfer machen das Steinhagener Waldbad fit für die Saison – Öffnung im Mai?

Frühjahrsputz mit Fragezeichen

Steinhagen

Mit Schaufeln bei hochsommerlichen Temperaturen im Sand des Waldbades wühlen – Schwimmmeister Ralf Aldenhoff und sein Team hatten das in der Woche vor Ostern schon einmal ausprobiert. Inzwischen ist wieder April-Alltag eingekehrt beim Frühjahrsputz in den Becken und auf den Liegewiesen. Mit Zwangspausen wegen des zwischenzeitlichen Wintereinbruchs.

Klaus-Peter Schillig

Ob die Rutsche im kommenden Sommer in Betrieb genommen werden kann? Weil ein Ende der Corona-Einschränkungen noch nicht absehbar ist, sind auch fröhliche Wasserspiele im Steinhagener Waldbad bislang nur Zukunftsmusik. Foto: Klaus-Peter Schillig

Ralf Aldenhoff und sein Kollege Julian Feldkord, Fachangestellter für Bäderwesen bei den Gemeindewerken, haben sich wie jedes Jahr vorübergehende Hilfe von einigen Studenten und älteren Schülern geholt, die mit anpacken, um das Waldbad fit zu machen für die Saison. Arbeiten, die gemacht werden müssen, auch wenn es derzeit noch viele Fragezeichen gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!