1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagen: Gewerbegebiet Detert/Langebrede kommt zwar – aber ein Jahr später

  8. >

Steinhagener Bauausschuss beschäftigt sich mit der Fläche Detert/Langebrede

Gewerbegebiet kommt – aber ein Jahr später

Steinhagen

Die Verwaltung hatte es schon erwartet: Der Regionalrat in Detmold wird die weitere vorgezogene Planung für das Gewerbegebiet Detert/Langebrede ablehnen. Das besagt eine Verwaltungsvorlage der Bezirksregierung. Das bringt nun aber zumindest Klarheit für den Steinhagener Haushalt.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Blick auf das geplante Gewerbegebiet Detert/Langebrede in Steinhagen mit den Flächen des früheren Hofs Niederwahrenbrock zwischen Liebigstraße (unten) und Autobahn. Foto: Ulrich Fälker

Marco Bloy, stellvertretender Bauamtsleiter, hat den Bauausschuss am Donnerstagabend auf eine nun veröffentlichte und von Regierungspräsidentin Anna Katharina Bölling unterzeichnete Vorlage zur Sitzung der Kommission für Regionalplanung und regionale Entwicklung, Wissenschaft und Forschung am kommenden Montag, 5. Dezember, hingewiesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE