1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Haller Segelflieger auf Rekordkurs

  8. >

Lukas Brune von der Flugsportvereinigung Ravensberg in Steinhagen legt 1105 Kilometer zurück

Haller Segelflieger auf Rekordkurs

Steinhagen/Halle

Knapp zehn Stunden war er in der Luft, ist 1105 Kilometer geflogen – allein mit der Kraft der Natur, großem fliegerischem Können und natürlich auch guter Technik: Lukas Brune (24) ist Segelflieger. Am 5. Juli hat der Haller, der Mitglied in der Flugsportvereinigung Ravensberg in Steinhagen ist, eine rekordverdächtige Leistung vollbracht.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Wieder gut gelandet: Lukas Brune vor der Maschine, einer JS3, dem derzeitigen Top-Flugzeug, in Beilngries. Foto: privat

„Streckenlängen über 1000 Kilometer sind schon selten. Mehr als 1100 Kilometer kommen fast nie vor“, sagt Vorsitzender Uwe Grobecker. Noch nie hat ein Vereinsmitglied einen so langen Flug absolviert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE