1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Hörmann kauft in Frankreich zu

  8. >

Steinhagener Gruppe übernimmt die Maviflex SAS mit Sitz in Décines bei Lyon

Hörmann kauft in Frankreich zu

Steinhagen (WB/OH). Der Steinhagener Türen- und Torehersteller Hörmann stärkt seine Position auf dem französischen Markt. Die familiengeführte Gruppe hat die Maviflex SAS mit Sitz in Décines bei Lyon übernommen.

Die Maviflex SAS mit Sitz in Décines bei Lyon. Foto:

Zum Kaufpreis machte Hörmann keine Angaben. Das auf Schnelllauftore spezialisierte Unternehmen hat zuletzt mit 130 Mitarbeitern knapp 28 Millionen Euro umgesetzt. Die Schnelllauftore für den Innen- und Außenbereich sollen laut dem persönlich haftenden Gesellschafter Christoph Hörmann weiterhin unter der Marke Maviflex vertrieben werden. Die bisherigen Maviflex-Inhaber setzen ihre Tätigkeit als Geschäftsführer fort. Hörmann ist in Frankreich bereits mit einem Werk sowie acht eigenen Vertriebsniederlassungen vertreten. Die Gruppe erzielt einen Milliardenumsatz.

Startseite