1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Jugendliche fordern einen Platz

  8. >

Steinhagener Schulausschuss befasst sich mit Anträgen zu Skate- und Bikeanlagen sowie einem öffentlichen Treffpunkt

Jugendliche fordern einen Platz

Steinhagen

„Es gibt hier einfach keinen Platz für für Jugendliche und junge Erwachsene“, sagt Jona Löwen. Der 20-Jährige setzt sich zusammen mit sieben weiteren Mitstreiterinnen und Mitstreitern dafür ein, dass sich das in Steinhagen ändert. Sie fordern einen Jugendpark, wo sie sich abends auch nach 22 Uhr noch treffen können, und haben dafür auch schon einen Ort im Blick.

Annemarie Bluhm-Weinhold

Foto:

Und sie sind nicht einzigen, die etwas für mehr Freizeitaktivitäten und Aufenthaltsmöglichkeiten, tun wollen. Am Mittwochabend haben sie in der Sitzung des Ausschusses für Schulen, Jugend, Sport und Kultur ihre Ideen vorgestellt. Sowohl CDU, SPD und FDP, aber vor allem die Kinder und Jugendlichen selbst, haben der Gemeinde Vorschläge gemacht. Vielfach wird der Ausbau von Skate- und der Neubau von Bikeanlagen gefordert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!