1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Kult-Veranstaltung in Steinhagen

  8. >

Ströher Fittkefest am 24. und 25. September

Kult-Veranstaltung in Steinhagen

Steinhagen

Endlich krähen wieder Hähne, gurren Tauben und schnattern Enten auf der Wiese am Mönchsweg – denn endlich findet am kommenden Wochenende, am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September, wieder das Ströher Fittkefest statt.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Dieter Hövelmann ist der neue Ausstellungsleiter des Fittkefestes. Weil es diesmal nicht so viele Tiere in der Ausstellung sind, hat auch der Hahn der Rasse Schwedische Blumenhühner die Chance, bei der Ausstellung bewundert zu werden - außerhalb der Wertung allerdings. Bei ihrer eigentlichen Zucht von Zwergnewhampshires hatten die Hövelmanns in diesem Jahr einen Totalausfall. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Zweimal hatte Corona der Traditionsveranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun haben nicht nur die Züchter wieder ihr Forum zur Ausstellung, sondern auch die Ausflügler ein Ziel. Das Fittkefest ist beliebter Anlaufpunkt nicht nur für Fahrradfahrer, bietet es doch ländliches Flair und neben der Tierschau und der Präsentation von Obst und Gemüse mit Tombola, Frühschoppen und Kinderbelustigung viel Programm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE