1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Mitmachen ausdrücklich erwünscht

  8. >

Steinhagen

Mitmachen ausdrücklich erwünscht

Steinhagen

Eine besondere Art der Innenstadtbelebung ist am Samstag in Steinhagen zu erleben gewesen. Neben einer bunten Melange an hörenswerten Straßenmusikern – eingeladen vom Verein „Kultur am Kirchplatz“ – fand auch das Spielfest für Kinder zum Weltkindertag zwischen Markt- und Dorfplatz statt.

Von Gabriele Grund

Brücken aus Klängen bauen, um Menschen zu vereinen: Das funktionierte am Samstag beim Straßenmusikerfest auf dem Kirchplatz in Steinhagen. Die Kistenrutsche vom Spielmobil war beim Spielfest auf dem Marktplatz überaus gefragt.Der Posaunenchor Foto: Gabriele GrundGabriele GrundGabriele Grund

Vielseitige Facetten des lokalen Musiklebens wurden präsentiert: christliche Gesänge, ausgelassene Klänge, poppige Hits, fröhliche Eigenkompositionen und ein bunt gemischtes Publikum, das sich vor dem Denkmal auf dem Kirchplatz versammelt hatte, um die verschiedenen Straßenmusiker live zu erleben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!