1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Neues Fahrzeug für Feuerwehr Amshausen ist im Bau

  8. >

Abstimmung über die Spezialausstattung

Neues Fahrzeug für Feuerwehr Amshausen ist im Bau

Steinhagen

Lange warten sie schon darauf - nun ist der Feuerwehr-Unimog, der den Löschzug Amshausen auch für Waldbrände einsatzfähig machen soll, im Bau. Jetzt erfolgte die Abstimmung über dessen Spezialausstattung. 

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Stellvertreter Sven Mescher und der Amshausener Löschzugführer Dirk Bergmann und Wehrführer Lutz Mescher (v.l.) nahmen das Fahrzeug im Rohbau ab. Foto: Feuerwehr Steinhagen

Nach Italien, genauer gesagt in die Region Brescia im Norden Italiens, mussten Vertreter der Steinhagener Feuerwehr diesmal reisen, um den Rohbau eines neuen Fahrzeuges abzunehmen. Denn der Hersteller BAI hat die europaweite Ausschreibung gewonnen und setzt in Zusammenarbeit mit Wehrführer Lutz Mescher, Amshausens Löschzugführer Dirk Bergmann und dessen Stellvertreter Sven Mescher nun die Spezialaufbauten auf den Unimog.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE