1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Plempel blüht neu auf

  8. >

Brockhagener Floristikbetrieb eröffnet in verkleinerter Form

Plempel blüht neu auf

Steinhagen-Brockhagen (WB/vh). Das dürften viele Kunden dufte finden: Nach zwei Monaten Pause eröffnet Frank Plempel am Freitag, 1. März, wieder seinen Floristikbetrieb in Brockhagen – in verkleinerter Form.

Stephanie und Frank Plempel sowie Mitarbeiterin Stefanie Hahn (von links) verkaufen an der Riegestraße nun wieder frische Schnittblumen und weitere Floristikartikel. Foto: Volker Hagemann

Zum Jahresende hatten er und sein Bruder Rainer ihren Betrieb mit Gärtnerei und Ladengeschäft geschlossen – trotz guter Umsätze, wie sie sagten. Doch mit dem jahrzehntelangen Sieben-Tage-Betrieb stießen sie auch gesundheitlich an ihre Grenzen: »Der Akku war einfach leer«, brachten es die Brüder auf den Punkt. Während Rainer Plempel sich auch ohne das Ladengeschäft beruflich weiterhin um Garten- und Friedhofspflege kümmert, wollte sich sein Bruder Frank zunächst beruflich neu orientieren.

Kunden sprachen den Floristmeister immer wieder aufs Weitermachen an

»Doch schon seitdem wir die Schließung bekannt gegeben haben, sprechen mich immer wieder so viele Kunden darauf an, wie traurig sie darüber seien. Und auch meiner Ehefrau Stephanie und mir fehlte die Arbeit mit den Blumen«, berichtet Frank Plempel. Also planten sie, in etwas abgespeckter Form weiterzumachen.

Vom heutigen Freitag, 1. März, an erhalten die Kunden bei Floristik Frank Plempel, wie das wiedereröffnete Geschäft an der Riegestraße offiziell heißt, wieder frische Schnittblumen und individuell zusammengestellte Sträuße, Gestecke, Kränze, auch für Beerdigungen, darüber hinaus Tischschmuck und weitere Dekoration. »Auch eine Auswahl an Topfpflanzen für Balkon, Terrasse oder Vorgarten bieten wir an«, sagt der 51-jährige Floristmeister. Unterstützt wird das Ehepaar Plempel von einem bekannten Gesicht: Mitarbeiterin Stefanie Hahn arbeitet ebenfalls an der Riegestraße weiter.

Neue Öffnungszeiten

Die neuen Öffnungszeiten des Geschäfts: Montags, dienstags, donnerstags und freitags ist jeweils von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr geöffnet, mittwochs und samstags von 9 bis 13 Uhr. Mittwochnachmittags und sonntags bleibt künftig geschlossen.

Startseite