1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Schon 500 Unterschriften

  8. >

Bürgeraktion gegen Schließung der Bankfilialen gut angelaufen

Schon 500 Unterschriften

Steinhagen-Brockhagen  (WB/anb). Seit einer Woche liegen die Unterschriftenlisten gegen die Schließung der Bankfilialen in Brockhagen aus – und 500 Bürger haben bereits unterschrieben.

Brockhagener Bürger werden aktiv gegen die Pläne der Banken, ihre Filialen zum Jahresende zu schließen. Foto: Volker Hagemann

»Das zeigt, wie viel Bedarf da ist. Wir sind gut zufrieden mit der bisherigen Resonanz«, sagt CDU-Ratsherr Lars Steinmeier, der mit Karsten Hoffmann und weiteren Mitstreitern der Brockhagener Vereine die Unterschriftensammlung initiiert hat, um die Vorstände von Volksbank und Kreissparkasse noch zum Umdenken zu bewegen.

Zum einen fordert die Dorfgemeinschaft, dass neben einem Geldautomaten auch noch Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal in Brockhagen bleiben und dass zum anderen Geschäftsstellen erhalten werden, die zumindest zeitweise noch mit Mitarbeitern besetzt werden.

Die Unterschriftensammlung geht weiter: Die Listen liegen in den örtlichen Geschäften aus. Die Unterschriften will man in einigen Wochen den Banken vorlegen.

Startseite