1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Spvg. Steinhagen braucht Zuschuss für Parkplatz-Bau

  8. >

Wegen der allgemeinen Baukostensteigerungen

Spvg. Steinhagen braucht Zuschuss für Parkplatz-Bau

Steinhagen

Das Hörmann-Sportzentrum ist fertig, feierlich eröffnet und schick und schön. Aber die Fläche davor eine holprige Schotterfläche. Und das wird sie auch noch eine Weile sein. Denn der Sportvereinigung Steinhagen ist ganz zum Schluss ihres ehrenamtlich gestemmten Millionen-Projekts das Geld ausgegangen, um auch den Parkplatz und Eingangsbereich wie geplant zu vollenden.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Viel freie Fläche tut sich hinter Andreas Wessels vor dem Hörmann-Sportzentrum auf. Wie soll er gestaltet werden? Die Spvg. schlägt nun Versickerungspflaster für die Stellplätze vor. Die Zuwege sollen asphaltiert werden. 2400 Quadratmeter Parkplatz und sonstige Außenflächen sind es insgesamt. Foto: Annemarie Bluhm-weinhold

Grund sind die allenthalben massiven Baukostensteigerungen. Nun soll und will die Gemeinde helfen. Aber dazu ist eine Umplanung der Parkplatzfläche nötig. Das kostet im Moment erst einmal – Zeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE