1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Stadtführungen in Steinhagen sehr beliebt

  8. >

Anmelden zur Bustour durch die Gemeinde

Stadtführungen in Steinhagen sehr beliebt

Steinhagen

Die Nachfrage nach ihren Veranstaltungen ist groß, doch Personalnot macht sich auch bei den Steinhagener Stadtführerinnen und Stadtführern bemerkbar: „Die Leute sind ganz wild darauf, wieder solche Touren zu unternehmen“, weiß Herbert Mikoteit. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 13. August: mit der Bustour durch die Gemeinde“.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Die Dorfkirche wird den Schlusspunkt der Tour durch die Gemeinde bilden, zu der (v.l.) Herbert Mikoteit, Rosemarie Noelle und Walter Thomas einladen. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Das Stadtführer-Team mit Herbert Mikoteit, Walter Thomas, Andreas Kleen, Rosemarie Nölle und Renate Ordelheide will ollen Neubürgern die drei Ortsteile vorstellen und alteingesessenen Steinhagenern zeigen, was sich verändert hat. Und das bequem vom Bus aus. Gerade auch für Menschen, die selbst nicht mehr mobil sind, sei die Tour eine Chance, Neues zu sehen und Altes wiederzuentdecken, sagt Rosemarie Nölle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE