1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagen feiert den Kita- und Grundschulcup

  8. >

Großes Fußballfest mit den Kleinsten am Cronsbach

Steinhagen feiert den Kita- und Grundschulcup

Steinhagen

Was für ein Spaß und großes Fest für König Fußball: Am Freitagnachmittag hatten sich zahlreiche kleine Fußballerinnen und Fußballer auf den Weg zum Cronsbach-Stadion gemacht, um für ihre Kita oder ihre Schule den heißbegehrten Wanderpokal zu sichern.

Von Malte Krammenschneider

Beim Grundschulcup wurde im Funino-Format gespielt: Hier warten ein kleines Feld, vier Tore und jede Menge Spielspaß. Foto: Malte Krammenschneider

Bereits zum 18. Mal wurde der Kita-Cup ausgetragen, und auch die lokalen Grundschulen spielten ihren „Gemeindemeister“ zum vierten Mal unter den Augen von zahlreichen Zuschauern aus. „Hier ist heute ordentlich was los. Beim Kita-Cup sind es zehn Teams, beim Grundschulcup 27. Das alles wird heute von etwa 30 Trainerinnen und Trainern gestemmt“, erklärt Turnierleiter Christian Schimmel von der Spvg. Steinhagen, welche es scheinbar freut, die inzwischen traditionsreiche Veranstaltung wieder auf die Beine stellen zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE