1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagen reduziert Beleuchtung weiterhin

  8. >

Nachtabschaltung  wird angepasst

Steinhagen reduziert Beleuchtung weiterhin

Steinhagen

Wie fällt die erste Bilanz über die Maßnahmen zur Reduzierung der Lichtemissionen aus?

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Reduzierung von Lichtemissionen: Das geht in Steinhagen zum einen über das amberfarbene Licht in den Straßenlaternen (Bild), zum anderen über die Nachtabschaltung bestimmter Streckenabschnitte. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Wie berichtet, hat die Gemeinde Steinhagen beschlossen, nur noch amberfarbene LED-Leuchten in die Straßenlaternen einzusetzen. Das ist unstrittig. Doch die Mitglieder des Bauausschusses interessierte jetzt vor allem die Testphase bei der zeitweisen nächtlichen Abschaltung von Beleuchtung am Radweg Brockhagener Straße, am Sportplatz Brockhagen und auf dem Rathaus-Parkplatz. Alle sollen beibehalten werden – aber mit kleinen Variationen, beschloss der Ausschuss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE