1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagener dokumentiert Olympia 1972 auf ungewöhnliche Weise

  8. >

Heinz-Ulrich Kammeier bringt  „etwas anderen Rückblick“ in zwei Bildbänden heraus

Steinhagener dokumentiert Olympia 1972 auf ungewöhnliche Weise

Steinhagen

50 Jahre Olympische Spiele in München - das hat den Steinhagener Heinz-Ulrich Kammeier und zwei Mitautoren zu einem ungewöhnlichen und umfassenden Bildband inspiriert.

Dr. Heinz-Ulrich Kammeier präsentiert den zweibändigen reich bebilderten Rückblick auf Olympia 1972. Er wird vielen Sammlern Gelegenheit bieten, eine illustrierte Zeitreise anzutreten. Foto: Johannes Gerhards

In diesen Tagen häufen sich die publizierten Erinnerungen an die Olympischen Spiele vor 50 Jahren in München. Angesichts der kürzlich zu Ende gegangenen European Championships an gleicher Stelle und der dadurch neu entfachten Sportbegeisterung hierzulande ist der Wunsch nach Olympia in Deutschland wieder deutlicher zu vernehmen. Auch der in Steinhagen lebende Dr. Heinz-Ulrich Kammeier plädiert mit einem klaren Ja für nachhaltige Olympische Spiele 2036 etwa im Ruhrgebiet, weil dort sämtliche Sportstätten vorhanden seien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE