1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagener haben viel gespendet

  8. >

Landjugend stellt das Ergebnis der Weihnachtsbaumsammelaktion vor

Steinhagener haben viel gespendet

Steinhagen

Rund 45 freiwillige Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Landjugend hatten sich am frühen Morgen des 8. Januars mit technischer Unterstützung auf den Weg gemacht, um Steinhagen und seine Ortsteile von den ausgedienten Weihnachtsbäumen zu befreien. Ein Engagement, das sich zweifelsohne gelohnt hat, denn obwohl Spenden nur überwiesen werden konnten, kamen stolze 5500 Euro zusammen.

Von Malte Krammenschneider

Freuen sich über die Spendengelder: (von links) Klaus Reckmeyer (Sternchenmarkt), Regina Fleer-Meyer (Generationenbüro) und Timm Uhlemeyer (Landjugend). Foto: Malte Krammenschneider

Mit der Summe ist der Vorsitzende der Landjugend, Timm Uhlemeyer, jedoch nicht ganz zufrieden: „Es hat nicht so gut funktioniert wie noch 2021, wo wir am Ende 7300 Euro auf dem Konto hatten. Bis dato hatten wir uns immer kontinuierlich gesteigert“, erklärt Timm Uhlemeyer, der sich bei allen Unterstützern bedankt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE