1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Steinhagener Lebenmittelgeschäft Uhlemeyer ist nach 57 Jahren Geschichte

  8. >

Am 14. Juli soll an der Bergstraße ein "Combi" eröffnen

Steinhagener Lebenmittelgeschäft Uhlemeyer ist nach 57 Jahren Geschichte

Steinhagen

Der älteste inhabergeführte Supermarkt in Steinhagen ist Geschichte. Nach 57 Jahren, zunächst lange Zeit an der Waldbadstraße und zuletzt an der Bergstraße ansässig, wird es zukünftig kein Uhlemeyer-Lebensmittelgeschäft mehr geben.

Von Malte Krammenschneider

Steinhagens Ex-Bürgermeister Klaus Besser (links) und seine Nachfolgerin Sarah Süß bedanken sich bei Thomas und Annette Uhlemeyer für ihr jahrelanges Engagement. Foto: Malte Krammenschneider

Am Samstagabend schloss Thomas Uhlemeyer zum letzten Mal seinen Markt ab, der zur Freude der Kunden jedoch erhalten und sogar ein bisschen ausgebaut werden soll. „Es ist ganz wichtig, dass es hier weitergeht, denn der Markt ist der einzige Nahversorger oberhalb der Bahnschienen“, erklärt Bürgermeisterin Sarah Süß, die gemeinsam mit ihrem Vorgänger Klaus Besser am letzten Öffnungstag zum Markt gekommen ist, um sich bei den Uhlemeyers für ihr Jahrelanges Engagement zu bedanken. „Egal wie spontan wir einen Präsentkorb brauchten – die Uhlemeyers waren da und es war immer unkompliziert. Wo sieht man es auch noch, dass der Inhaber an der Kasse sitzt und mit den Kunden quatscht? Das ist einfach sympathisch“, sagt Sarah Süß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE